Mittwoch, 22. Juni 2011

Lecker nussige Muffins...

gab es heut zum Frühstück. Natürlich selbst gebackene - selbst experimentiert ;)

Wer´s nachbacken mag, hier ein Rezeptchen:

Zutaten für 12 Muffelchen: 180g Butter, 200g Mehl, 50g gemahlene Mandeln, 2 geh. TL Backpulver, 200g Nüsse nach Wahl (bei mir Walnüsse, Mandelblättchen und Cashews, wers knackig mag nimmt noch Haselnüsse), 2 Eier, 200g saure Sahne, 150g Zucker, 2 EL Puderzucker, 100g gehackte Mandeln, 12 Papierförmchen

Und so geht´s: Mehl mit Backpulver und gemahlenen Mandeln mischen, die Butter schmelzen und derweil die Nüsse hacken(wie mans mag: eher grob oder feiner...). Eier, saure Sahne und den Zucker mit ca.150g Butter verrühren. Dann die Mehlmischen und schließlich die Nüsse unterrühren. Das ganze in Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs füllen. Zum Schluss noch die 100g Mandeln mit dem Puderzucker vermischen und die restliche, geschmolzene Butter dazu. Die Mandelmischung auf die Muffins verteilen.
Das ganze braucht dann bei 180°(160° Umluft) im Backofen ca. 20-25min. Oder, wenn man sie wie wir erstmal einfriert, braucht es dann ca. 28-30min.


Leider hat es mit dem hochladen irgendwie nich geklappt, deshalb erstmal kein Foto :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen